Sie kennen schon alle Diät-Tricks in- und auswendig? Vielleicht sollten Sie es einmal mit ein paar unkonventionellen Methoden versuchen. Schließlich muss nicht jede Diät auch für jeden gleich geeignet sein. Probieren Sie es aus!
Unkonventionell abnehmen
1/7
1. Kleine Teller für den kleinen Hunger
Kleine Tellerchen und Schüsselchen sehen nicht nur nett aus. Menschen essen bis zu 30 Prozent weniger, wenn auch der Teller kleiner ist - Einen Versuch ist es wert!
2. Ein Tee für jede Woche
Tee hilft wunderbar beim Abnehmen und auch gegen Stress. Allerdings ist er für manche nicht unbedingt ein geschmackliches Highlight. Um etwas Schwung in den Alltag zu bringen, sorgen Sie daher für verschiedene Geschmacksrichtungen - zum Beispiel, indem Sie jede Woche einen anderen Tee nehmen.
3. Keine Fernsehwerbung mehr
Vermeiden Sie unbedingt die Werbesendungen, in denen leckere Chips, Schokolade oder die frische Pizza gezeigt werden. Um dieser Werbefalle zu entgehen und nicht gleich in jeder Werbepause zum Kühlschrank zu rennen, sollten Sie lieber auf DVDs zurückgreifen oder streamen.
4. Vorspeise
Heute müssen Sie sich endlich wieder etwas gönnen? Kein Problem, eine kleine Ess-Sünde wird Sie schon nicht umbringen. Aber essen Sie bitte eine gesunde Vorspeise, bevor Sie zur Pizza greifen. Mit der Suppe im Magen wird es nämlich schwierig, später ausgiebig zu schlemmen. Dafür haben Sie nachher nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen.
5. Teller mit Farbe
Wann haben Sie sich das letzte Mal ein neues Geschirr gegönnt? Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, ein bisschen Farbe in Ihre Küche zu bringen. Bunte Teller geben nämlich das Gefühl, dass das Essen intensiver schmeckt und eher satt macht.
6. Nie mit leerem Magen in den Supermarkt
Hungrig einkaufen zu gehen kann in einem Desaster enden. Sie kaufen dann nämlich lauter ungesunde Snacks, die Sie gar nicht brauchen. Essen Sie daher lieber vor dem Einkauf eine Kleinigkeit und sehen Sie zu, dass Ihr Kühlschrank immer mit gesundem Essen gefüllt ist. Dann kommen Sie nicht so leicht in Versuchung.
7. Milch zum Frühstück
Wenn Ihnen Milch gut bekommt, dann können Sie ruhig in der Früh auf Milch setzen. Diese sorgt dafür, dass Sie mittags weniger hungrig sind und verhilft Ihnen somit zu einer schlanken Figur.
Gesundes Körperbewusstsein
Nicht jede Rundung ist gleich zu verteufeln, aber ein gesundes Körperbewusstsein mit ausgewogener Ernährung und regelmäßigem Sport lässt Sie nicht nur besser aussehen, sondern wird Ihnen auch gut tun. Sie werden sich dadurch endlich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen und profitieren auch gesundheitlich. Die Reduktion des Bauchumfanges reduziert das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und senkt das Diabetes-Risiko. Um mehr gesunde Gründe zum Abnehmen zu erfahren, lesen Sie hier weiter
.
Um Ihr Idealgewicht schneller zu erreichen, können Sie auf folgende Sattmacher zurückgreifen. Schließlich ist Diät nicht mit Hungern gleichzusetzen. Sorgen Sie lieber dafür, dass Ihr Magen auf gesunde Weise gesättigt wird:
10 überraschende Sattmacher
1/10
1. Avocado
Avocados enthalten zwar viel Fett, aber sehr gesundes. Sie senken den Blutzuckerspiegel und halten lange satt. Eine Studie belegte, dass Frauen, die täglich eine halbe Avocado zusammen mit dem Mittagessen verzehrten, sich zu 22 Prozent gesättigter fühlten und zu 24 Prozent weniger Gelüste auf einen Nachmittagssnack verspürten, als Frauen, die die Avocado wegließen.
2. Hülsenfrüchte
Bohnen, Erbsen und Linsen enthalten jede Menge Ballaststoffe und machen lange satt. Eine Portion grüne Bohnen hat nur etwa 35 Kalorien, Erbsen bringen es auf 70 Kalorien und Linsen auf rund 80 Kalorien. Kombinieren Sie Hülsenfrüchte mit anderen Gemüsesorten.
3. Eier
Proteine sättigen länger als Kohlenhydrate, darum sind Eier ideale Sattmacher. Wer zum Frühstück ein Ei isst, bleibt am Vormittag von einem knurrenden Magen verschont. Eine Studie zeigte, dass Eiesser den restlichen Tag weniger Kalorien zu sich nahmen, als Menschen, die kein Ei frühstückten.
4. Gemüsebrühe
Eine Studie aus Pennsylvania zeigte, dass eine vor dem Mittagessen gegessene Gemüsebrühe bewirkte, dass die Probanden im Anschluss 20 Prozent weniger Kalorien zu sich nahmen. Die warme Flüssigkeit im Magen sorgte für ein schnelles Sättigungsgefühl.
5. Haferflocken
Haferflocken enthalten viele Ballaststoffe. Diese quellen im Magen auf und machen lange satt. Eine Portion hat um die 350 Kalorien. Das klingt zwar viel, aber man darf nicht vergessen, dass sie erstens kaum Fett enthalten und zweitens der Hunger nicht so schnell zurückkommt. Essen Sie eine Portion Haferflocken mit Milch und ein paar frischen Früchten.
6. Apfel
Äpfel sind gesund und machen lange satt. Idealerweise essen Sie eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit einen Apfel. Das enthaltene Wasser sowie jede Menge Ballaststoffe sorgen für eine gesunde Sättigung.
7. Nüsse
Nüsse sind zwar fettig, aber sie halten auch lange satt. Die ungesättigten Fettsäuren, viel Eiweiß und Ballaststoffe machen sie zu echten Hungerbremsen.
8. Sauerkraut
Sauerkraut macht schnell und lange satt. Das liegt an den vielen Ballaststoffen und Proteinen. Das Kraut liefert außerdem jede Menge Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente und sollte häufiger gegessen werden.
9. Wasser
Der beste schnelle Sattmacher überhaupt: Trinken Sie vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser und Sie werden ganz automatisch weniger essen.
10. Kartoffeln
Die Kohlenhydrate liefern Energie und die enthaltenen Ballaststoffe machen lange satt. 100 Gramm (eine große Kartoffel) haben um die 70 Kalorien. Essen Sie diese als Ofenkartoffel mit einem Esslöffel Sauerrahm und frischen Kräutern. Als Beilage eignet sich Gemüse.