So bleiben Sie trotz Oster-Schlemmen schlank
Osterhase verstecken
Auch nach Ostern ist es besser, Sie verstecken die Schoko-Versuchung. Am besten: In einer Lade, in einem Kasterl, Hauptsache das Schoko-Haserl ist aus Ihrem Blickpunkt verschwunden.
Oster-Lauf
Laufen Sie bei traditonellen Oster-Läufen mit - Z.B. In Melk oder Eferding am Ostermontag – oder joggen Sie am Abend um den Block.
Eier pecken
Aktivieren Sie Ihre Armmuskulatur und haben kindliche Freude indem Sie Eierpecken, anstatt Sie zu verschlingen.
Weniger Schinken
Essen Sie mehr Kren zum Schinken – die Würze kurbel die Verdauung an, Sie verbrennen schneller Fett du
Keine Mischungen
Kaufen Sie nie Ostereier-Mischungen. Eine US-Studie (Cornell University, New York) hat gezeigt: Je vielfältiger das Angebot, desto häufiger greifen wir zu.
Verpackung als Warnung
Wenn Sie ein Osterei ausgewickelt haben, werfen Sie das Papier nicht weg. Die glitzernden Reste auf dem Tisch erinnern daran, wieviel Sie schon verputzt haben.
Schoko-Haserl ist mehr als er ausschaut
So ein Schoko-Haserl formt sich aus einer dünnen Schokolade-Hülle - die ist aber gar nicht so ohne: Stellen Sie sich die Menge in Schokoladen-Tafeln vor. Ein 200 Gramm schwerer Hase ist so viel wie zwei ganze Tafeln – also 56 Stückchen Schokolade! Würden Sie die aufeinmal essen? Genießen Sie den Hasen genauso langsam.
Alufolie
Wickeln Sie angebissene Hasen in Alufolie. Ein verpackter Hase ist nicht so schnell weg wie offene Schokolade.
Steigen Sie um auf Marzipan
Wählen Sie die Füllung der Ostereier klug aus. Marzipan- oder Alkohol-Eier haben weniger Kalorien als Praliné- oder Nougat-Eier.
Oster-Alternative
Die Osterzeit bietet nicht nur kalorienreiche Verwöhn-Extras. Eine köstliche Alternative sind die ersten frischen Erdbeeren.