Miss America

17-Jährige zur schönsten Frau der USA gewählt

Teilen

Die erst 17 Jahre alte Teresa Scanlan ist zur neuen Miss America gewählt worden.

Die Miss Nebraska ist die jüngste Preisträgerin seit Einführung eines Mindestalters von 17 Jahren im Jahr 1938. Im ersten Jahr der Austragung 1921 war die 15-jährige Margaret Gormann zur schönsten Frau der USA gekürt worden.

So schön ist Miss America


Scanlan trat bei dem Wettbewerb im Hotel und Casino "Planet Hollywood" in einem schwarzen Bikini sowie einem weißen Abendkleid auf und spielte Klavier. Die Blondine, die im kommenden Monat ihren 18. Geburtstag feiert, gewann ein Stipendium in Höhe von 50.000 Dollar (rund 37.500 Euro). Nach ihrer einjährigen Amtszeit als Miss America will Scanlan in Virginia Politikwissenschaft studieren.

Zweite wurde Miss Arkansas Alyse Eady mit einem Preisgeld von 25.000 Dollar und dritte Miss Hawaii Jalee Fuselier, die 20.000 Dollar mit nach Hause nehmen durfte. Bei der 90. Miss-America-Wahl traten Teilnehmerinnen aus den 50 US-Bundesstaaten an sowie aus dem District of Columbia, aus Puerto Rico und von den Jungferninseln.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So schön ist Miss America