Spätes Liebeglück

Ambros: "Verlobung war überfällig"

Teilen

Freundin Uta Schäfauer macht Wolfgang Ambros glücklich.

Liebes-Outing. Seit letztem Sommer ist Uta Schäf­auer (59) die neue Frau an der Seite der Austropop-Legende Wolfgang Am­bros (63). Doch eigentlich kennen sich die beiden schon viel länger. Vor 32 Jahren lernte „Wolferl“ die damals 18-jährige Uta kennen. „Uta lebte in der Nähe von Stuttgart, aber wir haben uns nie aus den Augen verloren“, meinte Ambros noch letzten Sommer. Aus der alten Liebe wurde 2014 dann eine neue. Nach der Trennung von der Mutter seiner Zwillinge, Anne Regner, schien Ambros, in ein emotionales Loch zu fallen. Uta war zur Stelle und kümmerte sich um Am­bros. Auch nach seiner schweren Operation am Rückgrat letzten Herbst war Uta für ihn da und pflegte ihn. Ihre Liebe wurde immer stärker und zum 50. Geburtstag von Schäfauer ging Wolfgang Ambros im Kreise seiner Freunde auf die Knie und machte ihr einen Heiratsantrag, den die überglückliche Uta auch annahm. „Die Verlobung war schon längst überfällig“, schmunzelte Ambros im Talk mit ÖSTERREICH.

Tolle Woche. Offiziell gab Ambros die Verlobung einen Tag später bei seinem Wien-Konzert im Beisein von Bundeskanzler Werner Faymann bekannt. Tags darauf trafen Am­bros und seine Uta den Kanzler erneut bei einer Führung durch dessen Amtsräume.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.