Überflieger

Brad Pitt hat den Pilotenschein

Teilen

Hollywoodstar Brad Pitt hebt ab: Der Schauspieler ist vom Fliegen fasziniert und hat jetzt seinen Pilotenschein.

"Die Fliegerei hat mir viel Selbstvertrauen gegeben", sagte der 42-Jährige der Zeitschrift "TV Movie". Er wisse jetzt, dass er selbst in seinem Alter ganz neue Dinge anfangen könne, und auch Freundin Angelina Jolie sei begeistert. "Angie fand den Gedanken toll, die Familie spontan in den Flieger zu setzen und ans andere Ende der Welt zu reisen", erzählte er. "Einfach abhauen - das finde ich auch genial."

Hoffnung auf bessere Welt
Seine zahlreichen Reisen nach Afrika und Asien versteht Pitt jedoch auch als soziales Engagement. "Ich kann dem Scheinwerferlicht nicht entfliehen, während andere diese Aufmerksamkeit bitter nötig haben", erklärte der Star. "Also versuche ich dorthin zu gehen, wo Menschen Hilfe brauchen. Dann sieht es zumindest die ganze Welt." Er finde es schockierend, dass viele Menschen nicht so leben könnten, wie sie wollten.

Auch die verbreitete Intoleranz hält Pitt für beschämend. " Ich hoffe, dass unsere Kinder vorurteilslose Menschen werden. Meine persönliche Hoffnung auf eine gerechtere, bessere Welt."

„Bin Angelina gewidmet“
Der Schauspieler lebt mit seiner Freundin Angelina Jolie, der gemeinsamen Tochter Shiloh Nouvel und zwei Adoptivkindern zusammen. "Maddox und Zahara sind wie mein eigen Fleisch und Blut", betonte er. "Und ich bin zwar mit Angie nicht verheiratet, aber ich bin ihr gewidmet." Die neue Familie habe sein Leben sehr verändert, sagte Pitt: "Früher habe ich mich nie beeilt, nach der Arbeit nach Hause zu kommen. Heute fliege ich dorthin, um mit den Kids noch zu spielen, sie ins Bett zu bringen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.