Sarina Nowak

Kampf gegen Magerwahn

Ex-GNTM: "Wollte nicht mehr hungern"

Sarina Nowaks Leben nach Heidi Klum: Sie ist jetzt Kurvenmodel.

Germany's Next Topmodel liegt lange hinter ihr - und inzwischen zum Glück auch das Hungern, um den Ideal des Mode-Business zu entsprechen: Sarina Nowak, die in der Klum-Show 2009 das süße Küken war, geht inzwischen ihren eigenen Weg. Sie ist Kurvenmodel, erfolgreich, selbstbewusst und sehr glücklich. 

"Quälerei"

In der Bild Zeitung rechnet sie mit dem Magerwahn ab und erklärt ihre Wandlung: "Ich wollte nicht mehr für meine Figur hungern. Das Abnehmen war ein Quälerei." 

Demütigend

Die alten Zeiten hat Sarina in schlechter Erinnerung. "Ich habe von Natur aus eine breite Hüfte, habe bei manchen Castings Kleider bekommen, die mir gar nicht gepasst haben", erinnert sie sich und setzt nach: "Das war demütigend."

Dennoch, Groll gegen Heidi Klum hegt das Curvy Model keinen: "Zu Heidi habe ich keinen Kontakt mehr, aber ich verdanke ihr natürlich sehr viel." Mitmachen würde Sarina bei einer Show wie Germany's Next Topmodel aber auch nicht mehr.