Nach Ehe-Aus mit Thea

Gottschalk: Er hat schon eine Neue

Teilen

Der Entertainer gab am Montag das Ende seiner mehr als 40-jährigen Ehe bekannt. Seit Anfang des Jahres ist er neu verliebt.

Nach mehr als 40 Jahren Beziehung gehen Thomas Gottschalk (68) und seine Frau Thea getrennte Wege. Das berichtet die "BILD". Vier Monate nachdem sein Anwesen in Los Angeles zum Opfer der verheerenden Waldbrände wurde, nun das nächste Drama im Leben des Entertainers.

Wie berichtet wird, hätten sie schon vor wenigen Wochen die gemeinsamen erwachsenen Söhne Roman und Tristan über die Trennung informiert. Als Familie wollen sie aber weiterhin gemeinsam zusammenstehen.

Er hat schon eine Neue

Doch trotz der Trennung scheint sich Gottschalk im Leben schon wieder zurechtzufinden. Er hat, wie die "Bild" berichtet, schon seit Anfang des Jahres eine neue Frau an seiner Seite. Thea wüsste Bescheid, sagt er. Öffentlich will er sich dazu aber nicht äußern.

1972 kennengelernt

Freunde des einstigen Vorzeige-Paares konnten nicht übersehen, dass sich die beiden seit dem Feuer-Drama immer seltener gesehen hätten. Thea, die vor den Flammen nur mit dem Nötigsten flüchten musste, hielt sich meist im Appartement in New York auf. Gottschalk hatte vermehrt Auftritte in Deutschland.

Gottschalk (68) und seine fünf Jahre ältere Frau hatten sich in den 1970er-Jahren in München kennengelernt, bei einem Medizinerball, wie der Moderator oft erzählte. Seit 1976 sind die beiden verheiratet. Sie teilen eine Leidenschaft für extravagante Kleidung. Noch im vergangenen Juli zeigten sie sich gemeinsam bei den Bayreuther Festspielen zusammen auf dem roten Teppich.

Thomas Gottschalk gehört zu den berühmtesten Personen im deutschsprachigen Raum. Beliebt wurde er in erster Linie durch seine Moderation der ZDF-Samstagabendshow "Wetten, dass...?" (1987 bis 1992 und 1994 bis 2011).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.