Trennung

Liebes-Aus mit Austro-Freund: Jetzt spricht Kabarettistin Monika Gruber

Teilen

Monika Gruber ist nicht mehr mit ihrem Freund liiert.

Das kam für viele sehr überraschend! "Thomas und ich sind nicht mehr zusammen. Schon seit anderthalb Jahren nicht mehr", erzählt  Kabarettistin  Monika Gruber. Ihre Trennung hielt sie bisher ganz bewusst aus der Öffentlichkeit heraus. "Privatleben heißt ja Privatleben, weil es privat ist", erklärte sie. Bereits im Jänner 2021 trennte sich die 51-Jährige von ihrem Mann. Kontakt habe sie mittlerweile keinen mehr. 

Gruber nannte ihn: "Mei Mo"

Vier Jahre war Monika Gruber mit dem Österreicher Thomas Überall (63), der als Rennsport-Manager bei Red Bull tätig ist, liiert. Bei ihren Auftritten erwähnte sie ihn immer wieder herzlich als "mei Mo" – mein Mann vor. Doch jetzt verriet Gruber der "Bild"-Zeitung: Es ist alles aus.

Lieber getrenntes wohnen

Woran die Beziehung gescheitert ist, sagt Gruber nicht. Am hektischen Berufsleben und der Fernbeziehung der beiden sei es jedenfalls nicht gelegen. Es sei vielmehr sogar besser, nicht zusammenzuwohnen: "Trifft man sich dann nach ein, zwei Wochen, freut man sich, verspürt ein Prickeln im Bauch und genießt die intensive Zeit mit seinem Partner."

"Ich bin offen für alles"

Auf der Suche nach einem neuen Mann ist Gruber im Moment nicht. Aber: "Ich bin grundsätzlich offen für alles." Nur von Dating-Apps wie Tinder hält Gruber nichts. Sie ist überzeugt: "Wenn es sein soll, funkt es auch am Altglascontainer oder an der Tankstelle." 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.