Drama um Serien-Darsteller

Lindenstraßen-Star infiziert Eltern mit Corona - nun sind sie tot

Teilen

Lindenstraßen-Star Christian Kahrmann überlebte Corona nur knapp, doch seine Eltern starben an der Infektion.

"Lindenstraße"-Schauspieler Christian  Kahrmann  (48) hat in einem Interview von seiner schweren Covid-19-Erkrankung erzählt. Rund drei Wochen habe er im künstlichen Koma gelegen, sagte Kahrmann der "Bild"-Zeitung. Er hat die Erkrankung nur knapp überlebt, doch: "Als ich am 5. April aufwachte, erfuhr ich, dass mein Vater am gleichen Tag an den Folgen von Covid-19 in Köln gestorben ist."

Lindenstraßen-Star infiziert Eltern mit Corona - nun sind sie tot 

Er habe Mitte März seine Eltern besucht. "Ich bemerkte dort schon  Symptome . Als ich nach Berlin zurückkehrte, hatte ich Schüttelfrost und vierzig Grad Fieber." Ein Krankenwagen habe ihn schließlich in eine Klinik gebracht. Sein Zustand habe sich so sehr verschlechtert, dass er drei Wochen ins künstliche Koma versetzt worden sei. "Ich musste beatmet werden. Es stand bei mir Spitz auf Knopf, ob ich durchkomme."

Schwere Monate für Kahrmann

Anfang Juni folgte der zweite Schicksalsschlag für de Schauspieler: "Meine Mutter Ute ist am 4. Juni verstorben. Sie hatte Krebs und dazu kam Corona." Auch sie wurde von ihrem Sohn im März infiziert. Kahrmann verbrachte nach dem Krankenhausaufenthalt einige Wochen in einer Reha-Einrichtung. 20 Kilo hat Kahrmann verloren, ist gezeichnet von der Erkrankung: "Ich kann zwar noch nicht joggen, aber ich bin froh, dass ich nicht mehr auf den Rollator angewiesen bin, " so der Schauspieler zur Bild. Die letzten Monate lasten schwer auf seiner Seele, meint er nd betont, dass ihm seine Töchter Kraft geben würden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.