Im Schneechaos

Reifenplatzer! Nächster Schock für Heino

Teilen

Samstagabend kam es zu einem Unfall mit Heinos Bentley - der Reifen auf der Beifahrerseite ist geplatzt

Gerade erst verlor er seine große Liebe Hannelore (†82), jetzt gab es den nächsten großen Schock für Schlager-Star Heino (84). Nach einem Kirchen-Auftritt in Hausham, Bayern, fuhr sein Manager Helmut Werner mit Heinos Bentley zurück nach Österreich. Der Musiker saß auf der Beifahrerseite, als es auf der Autobahn im tiefen Schneetreiben zu einem Reifenplatzer kam. Heino stand unter Schock, passiert war zum Glück nichts. 

Heino bangte um sein Leben

Es war schon ein Schock und wir standen da plötzlich nachts in eisiger Kälte mitten im Niemandsland. Zum Glück waren wir direkt an einer Ausfahrt und wir sahen in der Nähe eine hell beleuchtete Halle, wohin wir es noch schafften", erzählt Heino gegenüber "BILD". Glück im Unglück, denn es war noch dazu die Rettungsdienst-Zentrale: „Dort bekamen wir einen Kaffee und konnten uns aufwärmen. Der ADAC hat uns dann abgeschleppt und sicher nach Hause gebracht.“ 

Schutzengel Hannelore?

Für Heino ist klar: "Hannelore war in dieser Nacht unser Schutzengel! Ich glaube fest daran, dass sie im Himmel über mich wacht. Denn dass hier bei diesen Wetterverhältnissen nicht Schlimmeres passiert ist, kann für mich kein Zufall gewesen sein. Ebenso, dass die Rettungszentrale so nah war. Ich weiß nicht, was wir in dieser eisigen Kälte sonst gemacht hätten.“ 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.