Jürgen Marcus

Mit 69 Jahren

Schlagerstar Jürgen Marcus ist tot

Der Schlagersänger starb schon Mitte Mai in München.

Er war bekannt durch seinen Evergreen "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben", der Schlagersänger Jürgen Marcus. Mitte Mai ist er in München verstorben, teilte nun sein Management mit. Er wurde 69 Jahre alt.

Chronische Krankheit

"Schweren Herzens gebe ich bekannt, dass Jürgen Marcus den Kampf gegen die chronische Lungenkrankheit COPD verloren hat", sagte Marcus Manager und Lebensgefährte Nikolaus Fischer gegenüber der Deutschen Presse Agentur. Seit 2002 litt der Sänger an der Krankheit, im Winter 2012 wurden die Beschwerden so schlimm, dass er sich komplett aus de öffentlichen Leben zurückzog. 

Marcus arbeitete mit Größen der Branche wie Jack White und Andrew Lloyd Webber zusammen. 1976 trat er für Luxemburg beim Song Contest auf, wurde 14. Es folgten Rollen in Fim und Fernsehen.