bibi-youtube-960-getty.jpg

1 Mio. Dislikes!

YouTube-Star Bibi floppt mit erstem eigenen Song

Teilen

Das Musikvideo hat zwar schon über 12 Millionen Aufrufe, doch die Anzahl der "Daumen runter" ist beachtlich.

Bianca Heinicke, auch bekannt als Bibi, zählt zu den erfolgreichsten YouTube-Stars Deutschlands. Bei ihren öffentlichen Auftritten geraten die Fans in Ekstase, immer wieder werden die Jugendlichen vor Aufregung ohnmächtig.

Nun hat die 24-Jährige, die den YouTube-Kanal "BibisBeautyPalace" betreibt und darauf 4,5 Millionen Abonnenten hat, ihre Fangemeinde mit ihrem ersten eigenen Song überrascht. Doch das Musikvideo scheint zu floppen.

Am Freitag veröffentlichte Bibi ihren Song, bis Samstagabend wurde er bereits mehr als zwölf Millionen Mal aufgerufen. Doch die Anzahl der Dislikes ist beachtlich: Über eine Million Mal wurde der Daumen nach unten gedrückt. Somit schaffte es das Video auf Anhieb unter die Top 15 der am schlechtesten bewerteten YouTube-Videos, berichtet die BILD-Zeitung.

In Deutschland ist es sogar das unbeliebteste Musik-Video auf YouTube. Bisher hielt sich ApoRed mit seinem Rap-Song "Everyday Saturday" mit 871.000 Mal "Daumen runter" auf Platz eins der Flop-Liste. Diesen Rekord toppte Bibi nun problemlos.

Auch Mega-Stars in der Flop-Liste

Doch immerhin 200.000 YouTube-User finden das Video toll und gaben dafür ein "Daumen hoch". Einen kleinen Trost gibt es auch noch für Bibi: Auch Mega-Stars wie Justin Bieber (Platz 1) und Miley Cyrus (Platz 8) findet man in der weltweiten Flop-Liste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.