Klaus Wowereit; Olivia Jones

Eklat um Affären-Outing

Jones & Wowereit? Olivia macht Anspielung

One-Night-Stand oder nicht? Bürgermeister wehrt sich & schaltet Anwälte ein.

Weil Drag-Queen Olivia Jones im Dschungelcamp brisante Andeutungen auf eine mutmaßliche Affäre mit Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit machte, leitet der Politiler nun rechtliche Schritte gegen die pikante Aussage ein. Der Bild zufolge hat der 59-Jährige jetzt seine Anwälte eingeschaltet.

Wer soll Dschungelkönig werden? Stimmen Sie ab!

"Ja, das war nur ein Mal...“
Aber alles der Reihe nach: Am Sonntagabend mussten die Kandidaten folgende Rätselfrage beantworten: Was heißt auf Litauisch "Eichhörnchen“? A: Wowereit – oder B: Merkel? (Richtige Antwort: A.) Katzenberger-Mama Iris fragte Olivia neugierig über ihre Bekanntschaft mit Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit aus. "Wowereit? Ist das nicht dein, dein...?“, sollte Klein wissen. Daraufhin Jones mit aufgesetzter Empörung: "Ja, das war nur ein Mal...“

Dazu Moderatorin Sonja Zietlow: "Hab ich das jetzt richtig mitgekriegt? Die Olivia hat mit dem Wowereit einmal?“ Und ihr Kollege Daniel Hartwich: "Ja, aber die Details spart sie sich auf für die Finalshow.“

Olivias Manager Sven Florijan heizte die Gerüchte auch noch an: "Es war vor etwa einem Jahr nach einer Veranstaltung in Köln. Die beiden waren allein auf einem Zimmer im Hotel Savoy.“

Diashow: Tag neun im Dschungel-Camp: Alle Bilder

Tag neun im Dschungel-Camp: Alle Bilder

×

    Affäre?
    Seitdem brodelt die Gerüchte-Küche: Was verbindet die schrille Drag-Queen und den Politiker? Fakt ist: Die Travestie-Künstlerin und Wowereit kennen sich seit zehn Jahren. Die beiden haben einander bei vielen Veranstaltungen getroffen und sich immer gut verstanden.

    Spekulationen, dass zwischen ihm und der Drag-Queen aber mehr gelaufen sein soll, will Wowereit nicht auf sich beruhen lassen will. "Klaus Wowereit leitet rechtliche Schritte ein gegen Äußerungen im Dschungelcamp und ihre Verbreitung“, erklärte ein Sprecher des Berliner Senats gegenüber der Bild.

    Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

    Video: Antenne-Salzburg beginnt mit Dschungel-Prüfungen