Paul McCartney

Freigabe von Linda-Tonbändern verhindert

Teilen

Ex-Beatle Paul McCartney hat die Veröffentlichung peinlicher Tonbandaufnahmen seiner einstigen Ehefrau Linda verhindert.

Auf einigen Tonbändern habe Linda McCartney ein "alternatives" Bild der Ehe mit dem Superstar vermittelt, die stets als vorbildlich gegolten hatte, berichtete am Freitag die Londoner Boulevardzeitung "Daily Mirror". Paul McCartney soll die Veröffentlichung der Bänder unterbunden haben.

Unangenehmes Beweismittel
Nach Angaben der Zeitung könnte es für McCartney unangenehm sein, wenn die Tonbänder im Verfahren um die Scheidung von seiner zweiten Ehefrau Heather Mills (38) als Beweismittel herangezogen werden sollten. Mills hatte dem Musiker Gewalttätigkeit vorgeworfen. McCartneys erste Frau Linda war nach 29-jähriger Ehe 1998 im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben.

Prozess angedroht
Unter Berufung auf Informanten in Justizkreisen berichtete der "Daily Mirror", McCartney habe Lindas früherem Freund und Vertrauten Peter Cox durch Anwälte einen Prozess androhen lassen. Der Verleger Cox habe sich schriftlich verpflichten müssen, 15 von Linda McCartney besprochene Tonbänder geheim zu halten.

Einzelheiten über Ehe
Auf den Bändern geht es der Zeitung zufolge zwar hauptsächlich um ein 1989 veröffentlichtes vegetarisches Kochbuch. Linda McCartney habe jedoch Vertrauen zu ihrem Verleger und Freund Cox gefasst und sich bei der Aufnahme der Bänder mehr und mehr auch zu Einzelheiten ihrer Ehe mit dem Ex-Beatle geäußert.

Aufschrei im Freundeskreis
Langjährigen Freunde von " Macca", wird es damit endgültig zu bunt und sie melden sich lautstark zu Wort: "Das wird von Minute zu Minute lächerlicher. Paul und Linda haben eine fantastische Ehe geführt." und "Das geht zu weit. Als nächstes sagt sie noch, sie hätte eine neue Farbe entdeckt."

Bis dato galt die Ehe zwischen Paul und Linda McCartney als eine der stabilsten und glücklichsten in der Musikszene. Immerhin waren die beiden ganze 28 Jahre verheiratet, bis Linda dann im April 1998 an Krebs verstarb. Insider sind sich immer sicherer, dass Heather Mills lügt. Man kann also gespannt sein, was als nächstes kommt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.