Ohne Traummann in Athen

Amal: Erster Auftritt als Mrs. Clooney

Teilen

Amal Clooney ist wieder am Arbeiten. Engagiert sich Athen politisch.

Ihr Gatte George Clooney (53) hatte die Flitterwochen ja schon letzte Woche nach nur 12 Tagen beendet ( ÖSTERREICH berichtete ) – jetzt ist das „dolce far niente“ auch für Amal Alamuddin (36) vorbei. In Athen setzt sie sich für die Rückholung der berühmten Akropolis-Skulpturen „Elgin Marbles“ ein.

In brauner Khaki Hose und schickem weißen Jackett jettete sie deshalb Montagabend nach Griechenland, um nun die ganze Woche lang mit Regierungsverantwortlichen die Rückgabe der seit 1816 an das Britische Museum verkauften, umstrittenen Relikte zu diskutieren.

Neuer Name
Die Athen-Reise war übrigen ihr erster offizieller Auftritt als Mrs. Clooney. Vor dem Trip ließ sie Pass und Homepage auf Amal Clooney ändern. Die Reise ist auch ein kleines Hochzeitsgeschenk an ihren George, der in der strittigen Causa für die Griechen Stellung bezog.

Amal Clooney: Business-Style

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

War George Clooneys Hochzeit zu übertrieben?

Amal Clooney: Business-Style