»Spectre«-Tour

Bond-Stars erobern jetzt ganz Europa

Teilen

Craig und Waltz schwänzten gestern die Österreich-Premiere ihres „Austro-Bond“.

Premiere. 20 Minuten coole Action-Szenen in Bad Aussee, Obertilliach und Sölden. Dazu natürlich unser Oscar-Held Christoph Waltz (59) als Oberschurke Franz Oberhauser. Das aktuelle, von Kritikern bereits als „bester Bond“ gefeierte 007-Abenteuer Spectre rühmt sich mit seiner Österreich-Connection. Nur bei der Austro-Premiere war gestern davon leider nichts zu sehen!

Berlin statt Wien. Während die Bond-Superstars Daniel Craig, Christoph Waltz und Co. nach der spektakulären Weltpremiere in London (Sonntag) den 300 Millionen Euro teuren Streifen gestern auch in Berlin höchstpersönlich präsentierten, war gestern bei Wiener VIP-Premiere am Cineplexx Wienerberg höchstens „Ein Quantum Trost“ angesagt: Die britischer Botschafterin Susan le Jeune d’Allegeershecque, Vera Russwurm oder Fabienne Nadarajah mussten ohne 007-Selfies auskommen. Kein einziger Spectre-Star kam nach Wien!

Beispiel. Vielleicht sollte sich Bond doch ein Beispiel an Tom Cruise nehmen. Für den war Österreich nicht bloß Filmkulisse, der ließ auch die Mission Impossible: 5-Premiere in der Oper steigen …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.