Ausraster

Bushido schimpft gegen Böhmermann

Teilen

Er findet Böhmermanns Grimme-Preis-Auszeichnung nicht gerechtfertigt.

Jan Böhmermann, der in den letzten Tagen wegen seiner Erdogan-Satire für Aufruhr gesorgt hatte, wird mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet, da er den Mittelfinger des ehemaligen griechischen Außenministers Janis Varoufakis als Fälschung ausgab.

Bushido passt diese Auszeichnung so gar nicht. Deswegen rastete er nun auf Twitter aus: "Ist man ein Böhmermann, ist es Kunst, ist man Rapper, landet es auf dem Index. F**** euch ihr Feuilleton Lutscher!", schrieb er.
 




Ironie
Im Jahr 2011 wurde Bushido mit dem Integrationspreis ausgezeichnet. Da er viele Songs mit frauenfeindlichen und homophoben Phrasen hat, sorgte die Auszeichnung für allgemeines Kopfschütteln.

 

Und nun ist er es, der absolut nicht mit Böhmermanns Auszeichnung einverstanden ist. Doch die Antwort des TV-Satirikers dürfte Bushido noch mehr auf die Palme gebracht haben: Er hat den Tweet des Rappers kommentarlos retweetet.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.