Schock-Beichte

Caitlyn Jenner wollte sich umbringen

Teilen

Als Mann so unglücklich, dass sie sogar an Selbstmord dachte.

65 Jahre lang war Caitlyn Jenner im falschen Körper gefangen, bis sie sich endlich dazu entschloss, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich einer befreienden Geschlechtsumwandlung zu unterziehen. Wie sehr sie mit ihrem männlichen Körper und ihrer weiblichen Seele als Bruce Jenner haderte, wird erst in ihrer neuen TV-Doku "I am Cait" deutlich, in der sie zum ersten Mal über ihre schwere Zeit, Gedanken und Emotionen spricht. Sie spielte sogar mit dem Gedanken, sich selbst umzubringen, so schlecht ging es Caitlyn.

Dunkle Gedanken
"Ich war an einigen dunklen Orten. Ich war mit einer Pistole in meinem Haus und sagte zu mir 'Lass es uns jetzt einfach beenden, kein Schmerz mehr, kein Leiden. Dieser Kampf, er ist real und ich war dort", erzählt sie ganz offen in ihrer TV-Show, dass sie auch an Selbstmord dachte.

Zum Glück hat die Qual für Caitlyn nun ein Ende. Vor bald zwei Monaten präsentierte sie sich der Öffentlichkeit zum ersten Mal als Frau und ihr ist anzusehen, wie viel glücklicher sie ist und dass sie sich in ihrem neuen Körper wesentlich wohler fühlt.

VIDEO: Ehrung für Mut von Caitlyn Jenner

Video zum Thema: Ehrung für Mut von Caitlyn Jenner
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.