Mit 91 Jahren

Christopher Plummer ist tot: Trauer um Kult-Star

Teilen

Bekannt wurde er unter anderem durch seine Rolle als Kapitän von Trapp in "Sound of Music".

Der kanadische Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler Christopher Plummer ist im Alter von 91 Jahren gestorben, berichtete "Deadline Hollywood". Plummer starb friedlich in seinem Haus in Connecticut an der Seite seiner Frau Elaine Taylor. Plummer sei ein "außergewöhnlicher Mann gewesen", teilte sein Management am Freitag nach Berichten unter anderem des Senders ABC und der Seite "Hollywood Reporter" mit.
 

"Er wird für immer bei uns sein"

"Durch seine Kunst und Menschlichkeit hat er alle unsere Herzen berührt und sein legendäres Leben wird für alle kommenden Generationen Bestand haben. Er wird für immer bei uns sein", so sein Management. Plummer starb laut "Deadline Hollywood" friedlich in seinem Haus in Connecticut an der Seite seiner Frau Elaine Taylor.
 

Mit 82 Jahren noch Oscar gewonnen

Plummer war mehr als 50 Jahre im Filmgeschäft tätig. Er spielte 1965 in der Musical-Adaption "Sound of Music" ("Meine Lieder - meine Träume") den Baron von Trapp, wirkte in Filmen wie "12 Monkeys" und "Star Trek VI: Das unentdeckte Land" mit und bekam 2012 im Alter von 82 Jahren den Oscar für die beste Nebenrolle im Drama "Beginners". Darin spielt er einen Mann, der sich erst im hohen Alter nach dem Tod seiner Frau zu seiner Homosexualität bekennt. Er ist damit der älteste Oscar-Gewinner in dieser Kategorie.


 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.