Daniela Katzenberger als bärtiger Mann

Rollentausch mit Jenke

Daniela Katzenberger als bärtiger Mann

Hätten Sie die Katze erkannt? Warum Daniela Mut zur Hässlichkeit beweist.

Lässiges Holzfällerhemd, Karo-Mütze und Vollbart! Da muss man schon zweimal hinschauen, um dieses Mannsbild als Daniela Katzenberger zu enttarnen. Und wer ist eigentlich die Blondine neben der verkleideten 26-Jährigen? Sie wissen es nicht? Wir verraten es Ihnen: Hier zeigt sich Journalist Jenke von Wilmsdorff von seiner femininen Seite. Und wozu das ganze Rollentausch-Theater? Für eine neue Sendung, natürlich.

Experiment
Grund für das Crossdressing ist die RTL-Show Das Jenke-Experiment. Immer montags um 21:15 Uhr wagt Wilmsdorff schräge Selbstversuche, die aktuelle gesellschaftliche Themen aufgreifen und ihm sowohl körperlich als auch psychisch an seine Grenzen bringen. So will der Entertainer zum Beispiel herausfinden, wie es sich anfühlt alt zu sein.

Und am 8. April steht eben ein Geschlechtertausch auf dem Plan. Besonders spannend: Jenke will sich sogar in künstliche Wehen versetzen lassen, um sein Gender-Experiment richtig authentisch zu machen. Was auf Daniela zukommt, wissen wir noch nicht, aber trotzdem schon mal Daumen hoch für den uneitlen Auftritt als Mann!

Diashow: Daniela Katzenberger: Sexy auf Männerfang

Daniela Katzenberger: Sexy auf Männerfang

×