Große Trauer

Disney-Star stirbt mit nur 15 Jahren

Teilen

Die junge Schauspielerin erlag einem Krebsleiden.

Große Trauer um Nikita Pearl Waligwa. Die junge Schauspielerin starb im Alter von nur 15 Jahren an den Folgen eines Hirnturmors. Waligwa wurde 2016 durch ihre Rolle im Disneyfilm "Queen of Katwe" auch international bekannt. Die Filmbiografie erzählt erzählt die Geschichte von Phiona Mutesi aus Uganda, die in kürzester Zeit zur Profi-Schachspielerin wurde. Waligwa spielte dabei Phionas Freundin Gloria, die ihr das Schachspielen beibringt.
 
Waligwa kam aus Uganda und starb am Samstag in der Hauptstadt Kampala. Wie die „Daily Mail“ berichtet, soll beim Mädchen bereits 2016 erstmals ein Tumor festgestellt worden sein. "Queen of Katwe"-Regisseurin Mira Nair setzte sich in Folge dafür ein, dass der Jugendlichen eine Behandlung in Indien finanziert werden konnte.
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.