Kino-Star rechnet ab

Everett: "Hollywood gibt vor, liberal zu sein"

Teilen

Erfolge im Showbusiness hingen von der Rangfolge, nicht von Qualität ab.

Seine Frustration gegenüber der Filmindustrie hat Rupert Everett in der Vergangenheit schon oft formuliert. Nachdem er bereits vor einem Jahr in einem Interview sein Coming Out 1989 als Ruin seiner Karriere bezeichnete, holte er nun erneut zu einem Schlag gegen Hollywood aus. "Hollywood ist eine extrem konservative Welt, die vorgibt, eine liberale Welt zu sein", so der 51-jährige Brite zu "BBC Radio 4". Das Showbusiness sei "sehr heterosexuell, von heterosexuellen Männern beherrscht, und es gibt eine gewisse Rangfolge".

Aniston trotz Flops noch "Mitglied im Club"
Ebendiese Rangfolge entscheide über das Fortkommen eines Schauspielers, nicht der Erfolg an der Kinokasse oder die Qualität seiner Darstellung. Als Beispiel nannte er Jennifer Aniston, die trotz zahlreicher Flops "immer noch Mitglied dieses Clubs ist" und das auch weiter bleiben werde. "Wie sich ein Stern im Universum bildet, werden viele Dinge herumschwirren und plötzlich in einer weiteren geschmacklosen Romantikkomödie erstarren - als ein wenig Glitzer neben dem Krebsnebel (ein "Sternhaufen" im Universum, Anm.)", so Everett.

"Schwule Schauspieler werden auf Drag reduziert"
Auch weitere Schauspielkollegen werden bei Everetts Rundumschlag nicht verschont. So bemängelte er, dass "heterosexuelle Schauspieler aktiv nach schwulen Rollen suchen, weil es mal etwas Anderes ist". Das sei zwar in Ordnung, "aber es bedeutet, dass der schwule Schauspieler, der früher diese Rollen spielte - so wie ich - auf Drag reduziert wird". Everett war in zahlreichen Filmen als "der schwule beste Freund" besetzt worden, so an der Seite von Julia Roberts in "Die Hochzeit meines besten Freundes" (1997) oder "Ein Freund zum Verlieben" (2000) mit Madonna.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Forbes-Liste der reichsten Stars

Platz 1: Die Talkshow-Legende verdiente 240 Mio. Euro.

Platz 2: Sein Kino-Hit "Avatar" brachte ihm 160 Mio. Euro.

Platz 3: Der Produzent kassierte 95 Millionen.

Platz 4: "Transformers" machte sich bezahlt: der Regisseur erhielt 91 Millionen Gage.

Platz 5: Ein Golfspieler in der Liga der Hollywoodstars: 80 Millionen Euro Verdienst.

Platz 6: Der Produzent von "Fluch der Karibik" cashte 76 Millionen ab.

Auch der "Indiana Jones"-Regisseur wurde für seine Arbeit mit 76 Millionen belohnt.

Platz 8: Der Regisseur ("Star Wars") ergatterte 72 Millionen.

Platz 9: Die R&B-Sängerin freute sich über 66 Millionen in ihrem Geldbörsel.

Platz 10: Der US-amerikanische Psychologe und Fernsehmoderaotr heißt mit vollem Namen Phillip McGraw und kassierte 60 Millionen.

Wenn die Hollywoodstars Trauer tragen …

Liz hurley & Arun Nayar: Von der Betrügerin zur Betrogenen. Die glücklichen Bauern, als die sich Hurley und Nayar präsentierten, waren gestern. Mitte Dezember gab die Mimin das Ehe-Aus bekannt. Wenig später lieferte sie den Grund: Sex-Gott und Cricket-Star Shane Warne. Der jedoch hat schon wieder eine Neue – Liz bleibt Silvester allein zu Hause …

Scarlett Johansson & Ryan reynolds: Scheidung zu X-mas. Nur zwei Jahre hielt die Ehe des Hollywood-Traumpaares. Jetzt gehen Johansson und Reynolds getrennte Wege. Der Grund? Sie seien durch Dreharbeiten zu häufig voneinander getrennt gewesen. Und das tat vor allem dem „Sexiest Man Alive 2010“ nicht gut, der sich angeblich mit „Gossip Girl“ Blake Lively vergnügt.

Sandra Bullock & Jesse James: Hochschaubahn der Gefühle. Große Emotionen bei der „Oscar“-Gala im März: Bullock bedankt sich tränenreich bei ihrem Gatten Jesse James. Zehn Tage später wird ein Albtraum Realität: James, mit dem Bullock nur wenig später den kleinen Louis adoptieren wollte, hatte sie monatelang mit Tattoo-Luder Michelle McGee betrogen. Bullock setzte James sofort vor die Tür, die Scheidung folgte auf dem Fuß. Louis adoptierte sie allein.

Christina Aguilera & Jordan Bratman: Zu unsexy war ihr der Gatte geworden, weshalb Popstar Aguilera, die sich mit Blondierung und Busen-OP zur Erotik-Queen stilisiert hat, dem Vater ihres Sohnes Max (2) den Laufpass gab. Christina hat schon wieder einen Neuen, aber Bratman will nicht ausziehen. Knatsch zum Jahreswechsel vorprogrammiert.

Elin Nordegren & Tiger Woods: Dutzendfach betrogen. Am liebsten, und das will keine Frau hören, trieb er es mit Callgirls und Stripperinnen. Nein, Golf-Titan Tiger Woods hat sein bestes Stück nicht mal annähernd so gut im Griff wie seinen Golfschläger. 16 Seitensprünge wurden 2010 amtlich und für mehr hatte Ehefrau Elin Nordegren (Mutter der beiden Kids) auch keine Nerven. Sie soll mit 600 Mio. Euro beruhigt worden sein …

Liliana & Lothar „Loddar“ Matthäus: Tatsächlich Scheidung! Ob die beiden selbst schon vom ewigen Hin & Her ihrer Ehe genervt sind? Insider munkeln davon und behaupten, die Scheidung sei bereits eingereicht. Und das wäre auch gut so, denn was Liliana und Lothar Matthäus in diesem Jahr an Beziehungswahnsinn lieferten, ist in keiner Soap zu überbieten. Sie knutscht mit knackigem Italiener, er trifft wahlweise eine seiner vier Ex-Frauen und datet jetzt – wie gescheit – eine Psychologie-Studentin. Das passt Liliana nicht, die Beweisfotos im Internet postet. To be continued …

Scarlett Johansson & Ryan reynolds: Scheidung zu X-mas. Nur zwei Jahre hielt die Ehe des Hollywood-Traumpaares. Jetzt gehen Johansson und Reynolds getrennte Wege. Der Grund? Sie seien durch Dreharbeiten zu häufig voneinander getrennt gewesen. Und das tat vor allem dem „Sexiest Man Alive 2010“ nicht gut, der sich angeblich mit „Gossip Girl“ Blake Lively vergnügt.

Eva longoria & Tony ParkerSeitenspringer, sie beide! Diesmal war „Housewives“-Star Eva Longoria wirklich desperat! Neunmal soll Gatte Tony Parker sie im Lauf ihrer dreijährigen Ehe – mit viel Pomp und Gloria hatten die beiden im Juli 2007 in Paris geheiratet – betrogen haben. Der kontert: Auch Eva sei kein Kind von Traurigkeit. Die Konsequenz: Scheidung!