Queen Plackova wird zu Drogen Baronin

Influencerin wegen Drogenhandel verhaftet

Teilen

Über 800.000 Menschen erreicht Influencerin Zuzana Strausz-Plackova auf Instagram mit ihren Posts. Nun droht ihr Gefängnis. 

2012 nahm die Slowakin an einer Reality-Show bei, seitdem ist sie in ihrer Heimat ein Star. Auf Instagram präsentiert sie ihr High-Life, mit teuren Autos, Traum-Urlauben und Auftritten auf roten Teppichen. 

 

Nun wurde die ehemalige Softporno-Darstellerin und ihr Mann René Strausz verhaftet. Die Polizei ist der Meinung, sie haben mit Zuzana eine Drogen-Baronin aus dem Verkehr gezogen. Sie soll gemeinsam mit ihrem Mann und einem Dutzend anderer Personen illegale Geschäfte durchgeführt haben. 

15 Personen festgenommen 

Die Polizei nahm an mehren Standorten eine Razzia vor und beschlagnahmten rund neun Kilogramm Crystal Meth, knapp 80'000 Franken Bargeld, eine unbekannte Anzahl Zigaretten – möglicherweise Schmuggelware – sowie Waffen und Munition. In Summe wurden 15 Personen festgenommen und anschließend verhört. 

Nach drei Tagen wurde Zuzana und ihr Mann wieder freigelassen, vorläufig. 

Nach der Verhaftung äußerte sich das Paar, dass sie weder Drogen konsumieren oder dealen. Nun legt die erfolgreiche Influencerin auch ihre Finanzen offen, sie gibt an, vergangenes Jahr über eine Millionen Franken mit Instagram verdient zu haben. 

"Die Wahrheit ist, dass ich viel spare"

"Es tut mir leid, dass ich mir erlaubt habe, so viel zu verdienen und nicht zu Hause auf meinem Hinterteil gesessen, sondern gearbeitet habe", klagte sie weiter. In früheren Interviews behauptete sie über ihren Reichtum: "Die Wahrheit ist, dass ich viel spare". 

Die Staatsanwaltschaft hat gegen ihre Freilassung Berufung eingelegt. Am 7. Oktober entscheidet sich, ob Zuzana Strausz-Plackova und ihr Mann erneut in den Knast müssen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.