55 Milliarden Dollar

Jeff Bezos: Ex ist zweitreichste Frau der Welt

Teilen

MacKenzie Bezos erhielt größte Abfertigung aller Zeiten – ihr Reichtum wächst weiter.

Die Ex-Ehefrau von Amazon-Krösus Jeff Bezos ist nun die zweitreichste Frau der Welt: Das Vermögen von MacKenzie Bezos wird nach dem teuersten Scheidungsdeal aller Zeiten jetzt auf 55 Milliarden Dollar geschätzt. Sie hatte nach der Trennung von Bezos nach 26 Ehejahren wegen seiner Affäre mit der Ex-TV-Moderatorin Lauren Sánchez ein Aktienpaket im damaligen Wert von 37 Milliarden Dollar erhalten, das jetzt wegen der gestiegenen Aktienkurse von Amazon noch viel mehr wert ist.

Aufholjagd

Die Autorin und Philanthropin liegt nur mehr knapp hinter der derzeit reichsten Frau, L’Oréal-Erbin Françoise Bettencourt-Meyers. Deren Reichtum wird auf 61 Milliarden Dollar geschätzt.(bah)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.