Schreibfehler

Joey Heindles peinlicher Tattoo-Fail

Teilen

"Because everyday counts" - da hat wohl jemand einen Abstand vergessen.

Ach, Joey! Da hätte wohl doch lieber jemand zum Tätowierer mitkommen sollen, damit genau so eine Panne nicht passiert. Voller Stolz präsentiert der Ex-Dschungelkönig auf Facebook sein allererstes Tattoo, doch das hat leider auch schon einen (nicht wieder rückgängig machbaren) Schreibfehler.

Joey Heindle
© Facebook

(c) Facebook

Panne
"Mein erstes Tattoo. Wie alles so kam und wie es mir dabei erging?! Seht ihr bald noch. Aber das Bild darf ich euch schonmal zeigen", kommentiert er den Schnappschuss von seinem Oberarm. Auf dem sind nicht nur betenden Hände mit einem Rosenkranz zu sehen, sondern darüber auch ein Schriftzug. In großen Buchstaben steht darauf "Because everyday counts".

Was er damit sagen will, ist eh klar: "Weil jeder Tag zählt". Blöd nur, dass die Schreibweise dafür kein korrektes Englisch ist - das Leerzeichen fehlt. Denn so, wie der Satz da steht, bedeutet er eigentlich "Weil jeden Tag zählt" oder "Weil alltäglich zählt". Da haben wohl weder Joey, noch der Tätowierer genau aufgepasst. Schon ein bisschen peinlich.

Absicht?
"Es ist kein Schreibfehler. Ob ich jetzt sage, jeder Tag zählt oder das Alltägliche zählt? Den Sinn versteht doch jeder. Man kann es in 2 Varianten schreiben. Und ich habe mich für die entschieden", verteidigt sich der Sänger. So ganz stimmt das zwar auch nicht, aber wer wird schon so kleinlich sein. Solange er selbst damit glücklich ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.