Kein Einzelfall

Dall: Journalistin stalkte auch Udo Jürgens

Teilen

Die Frau, die Karl Dall Vergewaltigung vorwirft, wurde schon früher auffällig.

Die Schweizer Journalistin, die dem Komiker Karl Dall (72) eine Vergewaltigung vorwirft, soll zuvor den Sänger Udo Jürgens (79) gestalkt haben. "Udo Jürgens hat auch Erfahrungen mit der Dame gemacht", sagte sein Sprecher Thomas Weber am Freitag. 2006 soll die Schweizerin den Kärntner belästigt haben.

Probleme
"Wir gehen davon aus, dass die Frau Probleme hat. Aus Rücksicht haben wir den Namen der Frau deshalb nie genannt, weil wir sie schützen wollten", so Weber. Jürgens wünsche Dall, dass die Angelegenheit schnell zu Ende gehe. Er habe damals selbst "alle nötigen rechtlichen Schritte" eingeleitet, damit die Belästigungen aufhören, sagte Weber.

Die Staatsanwaltschaft Zürich ermittelt gegen den Komiker Dall wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Er saß deshalb auch vier Tage in Untersuchungshaft. Die Journalistin wirft Dall vor, sie im September in einem Hotel vergewaltigt zu haben. Zwei Monate später hat sie Anzeige erstattet. Dall bestritt in Medienberichten und über seinen Anwalt alle Vorwürfe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.