Bill Gates Ex-Frau spricht über die Trennung

Melinda Gates: Darum habe ich mich scheiden lassen

Teilen

Erstmals äußerste sich die Ex-Frau des Microsoft-Gründers über die Milliarden-Scheidung

Als sich Microsoft-Gründer Bill Gates (66) und seine Frau Melina (57) vergangenes Jahr nach 27 Jahren für eine Scheidung entschieden, waren zahlreiche Gerüchte um den Trennungsgrund im Umlauf, jetzt sorgt die Ex-Frau des Milliardärs im TV für Aufklärung. Eines sei vorweggenommen: Seine Affäre war nicht der ausschlaggebende Grund. Vielmehr sei der Entschluss mit der Zeit gekommen: "Es gab nicht einen Moment oder eine spezielle Sache, die passiert ist“, sagt Melinda Gates in einem Ausschnitt des Interviews, das der US-Sender CBS am Donnerstag ausstrahlen wird. 

Melinda Gates spricht von einer ungesunden Beziehung

"Es kam einfach der Punkt, an dem sich genug angestaut hatte und ich realisierte, dass es einfach nicht gesund war. Ich konnte dem, was wir hatten, nicht vertrauen", erklärt sie. Zur Affäre ihres Mannes vor zwanzig Jahren findet sie auch passende Worte. "Na ja, ich glaube definitiv an Vergebung, also dachte ich, wir hätten einiges davon verarbeitet." Deshalb habe sie sich damals nicht gleich von Gates getrennt. Ganz vergeben scheint diese Geschichte allerdings dann doch nicht gewesen zu sein, vor allem, da das Wall Street Journal von einer jahrelangen Affäre mit einer Mitarbeiterin berichtete. Finanziell muss sich Melinda nach der Scheidung keinesfalls Sorgen machen. Sie bekam 60 Milliarden Dollar (54 Mio. Euro). 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.