Michael Wendler

Schuldet ihr 170.000 Euro

Wendler-Schwester: "Er trieb mich in die Pleite"

Sie übernahm zwei Sex-Shops von ihm und musste seinen Rechnungen begleichen.

Als hätte Michael Wendler nicht schon genug Schulden bei seinen Ex-Mitarbeitern, jetzt fordert auch seine Schwester von ihm 170.000 Euro. Der Schlagerstar hätte sie, ohne ihr Wissen, zwei verschuldete Sex-Shops übernehmen lassen - Bettina musste die offenen Rechnungen begleichen und ging Pleite.

Hofft auf Schuldenbegleichung
"Mein Kakerlaken-Bruder hat mich mit Sex-Shops in die Pleite getrieben," behauptet die 44-Jährige. "Ich habe Ende der Neunziger auf seinen Wunsch zwei Geschäfte von ihm übernommen. Die Gummi Dummi-Sexshops. Was ich nicht wusste: Die Läden waren verschuldet! Mein feiner Bruder hatte bei Großhändlern unter anderem Sexpuppen und SM-Spielzeug bestellt, aber die Rechnungen nicht beglichen. Ich musste für alles aufkommen und am Ende Insolvenz anmelden," so Bettina Skowronek im Gespräch mit der Bild-Zeitung.

Zu ihrem Bruder hat Bettina keinen Kontakt mehr. "Michael meldet sich nicht mehr, weil er ein schlechtes Gewissen hat und nicht zahlen will. Das ist doch charakterlos," schimpft sie über Wendler und hofft, dass er mit seiner Gage aus dem Dschungelcamp endlich seine Schulden bei ihr begleicht.

Diashow: Diese Stars ziehen in den Dschungel

Langsam aber sicher füllt sich der Dschungel wieder. Melanie Müller, Mola Adebisi und viele andere Promis wollen sich den Ekelprüfungen stellen.

Österreicher & DSDS-Star Marco Angelini

Ex-Queensberry-Sängerin Gabby Rinne.

VIVA-Moderator Mola Adebisi.

Ex-"Bachelor"-Kandidain Melanie Müller.

Designer Julian Stoeckel.

Comedy-Frau Tanja Schumann.

Schlagersänger Michael Wendler den Dschungel unsicher machen.