Für Ex Liam

Miley Cyrus: Trennungstattoo bei MTV VMA's

Teilen

Abend der Frauenpower: MTV Video Music Awards für Eilish, Swift und Grande

US-Popsängerin Miley Cyrus ("Wrecking Ball") sorgt mit ihrer Trennung von Schauspieler  Liam Hemsworth  weiterhin für Schlagzeilen. Bei den MTV Video Music Awards spielte die 26-Jährige ihre Single "Slide Away", die sie kurz nach dem Ehe-Aus veröffentlicht hatte. Gezeigt wurde das Stück in der Nacht zu Dienstag in Schwarz-Weiß - Cyrus wurde dabei von einem Streichorchester begleitet.

Cyrus: Trauriges Lied

"Vor langer Zeit lebten wir im Paradies", heißt es in der ersten Zeile. "Als ich eines Tages aufwachte, hatte sich alles in Staub verwandelt. Baby, wir hatten uns gefunden, aber jetzt sind wir verloren. Es ist also Zeit, loszulassen", geht es in der ersten Strophe weiter.
 
Miley Cyrus MTV VMAs
© Getty Images
× Miley Cyrus MTV VMAs

Trennungs-Tattoo

Es war offenkundig nicht der einzige Hinweis an diesem Abend auf die  Trennung des Paares . Das Online-Promi-Portal "People" will zudem ein neues Tattoo entdeckt haben. Auf einem Foto ist auf Cyrus' linkem Arm der Schriftzug zu lesen: "Mein Kopf hatte Angst, mein Herz fühlte sich frei." Auch im MTV-Video ist das Tattoo zu erkennen. Anfang August hatten Cyrus und Hemsworth (29) nach nur einem Dreivierteljahr Ehe ihre Trennung bekanntgegeben. 2012 hatten sie sich verlobt, aber kurz danach getrennt. 2015 näherte sich das Paar wieder an. Am 23. Dezember 2018 heirateten Cyrus und Hemsworth.
 
 

MTV VMA's - Das sind die Gewinner

 
Newcomerinnen wie Billie Eilish und bewährte Sängerinnen wie Taylor Swift und Ariana Grande haben bei der Verleihung der MTV Video Music Awards die wichtigsten Preise gewonnen. Grande (26) wurde in der Nacht zum Dienstag zur Künstlerin des Jahres gekürt. Swift (29) nahm für ihren Song "You Need to Calm Down" die Trophäe für das Video des Jahres entgegen.
 
Die amerikanische Nachwuchssängerin Eilish (17) gewann unter anderem in den Sparten "Beste neue Künstlerin", "Push Künstlerin des Jahres" und für den Videoschnitt zu ihrem Hit-Song "Bad Guy". Eilish bedankte sich in einer Videobotschaft und entschuldigte ihr Fernbleiben. Es breche ihr das Herz, nicht persönlich dabei zu sein, aber sie befinde sich gerade in Russland auf Konzerttour.

Performances

Die amerikanische Rap-Ikone Missy Elliott (48) nahm bei der Preisgala in Newark (US-Bundesstaat New Jersey) den "Video Vanguard Award"-Ehrenpreis entgegen. Die fünffache Grammy-Preisträgerin rappte auch vor jubelnden Fans auf der Bühne. In der knapp dreistündigen Show traten viele Künstler auf. Miley Cyrus stellte ihren neuen Song "Slide Away" vor, Swift präsentierte "You Need to Calm Down" und "Lover".
 
Die MTV Video Music Awards des US-Musiksenders MTV werden seit 1984 verliehen. Fans können online für ihre Favoriten stimmen. Als Trophäe gibt es einen "Moonman", einen kleinen Astronauten auf dem Mond, der eine MTV-Fahne in der Hand hält.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.