Barack und Michelle Obama in England: Treffen mit Prinz William, Kate, der Queen, Prinz Charles und Camilla.

US-Präsident zu Gast

William und Kate: Tratsch mit den Obamas

DIASHOW: Braungebrannte Kate empfing ihren ersten Staatsbesucher.

Jetzt sind Prinz William und seine Kate endgültig in der royalen Realität angekommen: Das junge Ehepaar empfing heute den US-Präsidenten Barack Obama und seine Frau Michelle.

Bildschöne Kate
Frisch aus den Flitterwochen zurückgekehrt machte Herzogin Kate beim Dienstantritt eine hervorragende Figur: Strahlend und braungebrannt begrüßte sie das First Couple aus Amerika - im schlichten, beigen Kleid sah sie einfach hinreißend aus.

Bei dem Empfang im Buckingham Palast waren auch Queen Elizabeth II. und Prinz Charles, Prinz-Gemahl Philip und Camilla zugegen. Das Treffen fand hinter verschlossenen Türen statt.

Diashow: Prinz William und Kate empfangen Barack und Michelle Obama - FOTOS

Prinz William und Kate empfangen Barack und Michelle Obama - FOTOS

×

    Anschließend wurden Obama und seine Gattin im Garten des Palastes mit militärischen Ehren begrüßt. Gemeinsam mit Prinz Philip, dem Ehemann der Queen, schritt er eine Ehrenformation der Scots Guards ab. Die Wachsoldaten waren in traditionellen roten Uniformröcken und Bärenfellmützen angetreten. Aus Geschützen wurden 41 Salutschüsse abgefeuert.

    Staatsbankett
    Für den Abend lädt die Queen zu einem Staatsbankett in den Buckingham Palast, wo das Präsidentenpaar auch übernachten wird. Obama wird gemeinsam mit der Queen am Nachmittag eine Ausstellung in der Königlichen Kunstsammlung besuchen und legt in der Krönungskirche Westminster Abbey einen Kranz nieder.

    Obama musste wegen des Ausbruchs des isländischen Vulkans Grimsvötn seinen Irland-Besuch verkürzen und reiste deshalb bereits zehn Stunden früher als geplant nach London, um der Aschewolke zu entgehen. Südlich von Island waren Behinderungen im Flugverkehr erwartet worden.

    Diashow: Die hundert besten Bilder der Hochzeit

    Die hundert besten Bilder der Hochzeit

    ×