Prinzessin Stephanie

"Kritik macht mich nur stärker"

Teilen

Stephanie von Monaco: 'Alles, was ich gemacht habe, wurde beobachtet und kritisiert.'

Prinzessin Stephanie von Monaco sieht in ihrer privilegierten Herkunft nicht nur Vorteile. "Alles, was ich gemacht habe, wurde beobachtet und kritisiert", sagte die 45-Jährige der Illustrierten Bunte. Dass andere über sie geurteilt hätten, sei schwer zu ertragen gewesen. Die Kritik habe sie aber stärker gemacht und ihr geholfen, das Leben nicht nach den Wünschen anderer auszurichten.

Familienleben
"Wenn ich mit meinen Kindern in den Supermarkt gehe, lassen mich die Leute in Frieden, sie respektieren mich. Sie finden es großartig, dass ich meinen Einkaufswagen selbst schiebe", fügte die Monegassin hinzu. Ihre drei Kinder im Alter von zwölf bis 17 Jahren bezeichnete die Prinzessin als "das Schönste, was ich geschaffen habe". Sie nehme hundertprozentig am Leben ihrer Kinder teil. So lege sie Wert darauf, dass sie jeden Abend zu viert zusammen essen. Ihre Eltern seien oft unterwegs gewesen. "Ich will meinen Kindern all das geben, was ich vermisst habe", unterstrich die 45-Jährige.

Durch den Verlust ihrer Mutter, der Fürstin Gracia Patricia, bei einem Autounfall im Jahr 1982 habe sie "viel zu schnell und zu brutal" flügge werden müssen, erklärte die Prinzessin. Denn ihre Bezugsperson sei ihre Mutter gewesen. Nach ihrem Tod sei sie auf sich gestellt gewesen.

Diashow: Mama Stephanie feuert Tochter an

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Familie ist versammelt. Von links: Prinz Ernst August, Prinzessin Alexandra, Prinzessin Caroline, Charlotte Casiraghi, Prinz Albert, Andrea Casiraghi und Pierre Casiraghi.

Zwei Cousinen unter sich: Prinzessin Alexandra und Charlotte Casiraghi.

Prinzessin Stephanie von Monaco mit ihrem Bruder Prinz Albert von Monaco auf dem Balkon des Monarchen-Palastes.

Prinz Albert von Monaco mit seiner Familie beim Verlassen der Kathedrale nach der Messe.

Prinzessin Stephanie von Monaco und ihre Neffen Andrea Casiraghi und Pierre Casiraghi warten gespannt.

Prinz Albert von Monaco verleiht einem Angehörigen des Palastes ein Rangabzeichen.

Liebevoll umarmt Prinzessin Caroline ihre Tochter Alexandra am Balkon des Palastes. Alle sind sichtlich glücklich.

Prinzessin Caroline mit ihrem Mann und der Tochter Alexandra bei der Ankunft zu den Feierlichkeiten. Die Familie ist farblich perfekt aufeinander abgestimmt.

Auch Prinzessin Caroline ist mit ihrem Mann Prinz Ernst August von Hannover zur Messe gekommen.

Pierre, Charlotte und Andrea Casiraghi beim Gottesdienst.

Der Monarch Prinz Albert winkt seinem begeisterten Volk zu. Der Nationalfeiertag wird in Monaco groß gefeiert.

Prinzessin Stephanie schmiegt sich an ihren Bruder Prinz Albert.

OE24 Logo