Felix von Jascheroff & Lisa Stein, Natscha Ochsenknecht & Umut Kekilli

Details zur Tanzshow

"Stepping Out": Diese Paare sind fix

Artikel teilen

Es ist offiziell: Natascha Ochsenknecht, Felix von Jascheroff dabei!

Bis zum Start von Stepping Out, der neuen Tanz-Show auf RTL, dauert es noch ein paar Wochen: Ab 11. September treten Promi-Paare mit ihren ECHTEN Partner gegen einander an. Jetzt gab der deutsche Sender die ersten Paarungen bekannt: Natascha Ochsenknecht und ihr Fußballer-Freund Umut Kekilli sind dabei, GZSZ-Star Felix von Jascheroff mit Liebe Lisa Steiner und das Bauer sucht Frau-Kultpaar Bruno und Anja Rauh.

Weitere Paarungen werden wohl in den nächsten Wochen bestätigt. Als heißer Tipp gilt Michael Wendler mit seiner Claudia.

Konflikt-Potenzial
Bei der Show sind die Tanzschritte, Rhythmus und Beweglichkeit nicht die einzigen Probleme der Kandidaten. Die Promis müssen das Scheinwerferlicht plötzlich mit ihren weniger bekannten Hälften teilen - und sie müssen das harte Training überstehen. Das strapaziert Körper und Nerven. Die Kameras werden das alles einfangen und und jeden Streit auf den Bildschirm bringen.

Das Sagen haben eine Fachjury, die wie bei Let's Dance aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez besteht, und natürlich das Publikum, das seine Lieblinge per Voting in die nächste Runde katapultieren kann. Jede Woche scheidet ein Paar aus, klarerweise jenes mit den wenigsten Punkten.

Moderiert wird Stepping Out übrigens auch von einem altbekannten Duo: Sylvie Meis und Daniel Hartwich. Der einzige Unterschied zu Let's Dance scheint also das Fehlen von echten (Tanz)Profis zu sein...

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo