Aussagen

Trump über Meghan: Nach Lästerei nun das ...

Teilen

Herzogin hatte sich in den USA sehr kritisch über den derzeitigen US-Präsidenten geäußert.

US-Präsident Donald Trump  hat seine kritischen Äußerungen über Herzogin Meghan relativiert und sie über den grünen Klee gelobt. "Sie macht einen tollen Job. Ich hoffe, sie genießt ihr Leben (...). Ich glaube, sie ist sehr nett", sagte Trump über die 37 Jahre alte ehemalige US-Schauspielerin dem Sender ITV in London.
 
Das am Mittwoch gesendete Interview führte der britische Journalist Piers Morgan, der zum Freundeskreis des US-Präsidenten zählt.

Kündigte Auswanderung an

Als Meghan in den USA lebte, nannte sie Trump im Wahlkampf 2016 einen Frauenhasser und brandmarkte seine Politik als spalterisch. Sie kündigte ihre Auswanderung nach Kanada an, sollte er Präsident werden. Kurz vor seinem Staatsbesuch in Großbritannien mit dieser Kritik konfrontiert, sagte  Trump dem Blatt  "Sun", er habe nicht gewusst, dass Meghan "fies" gewesen sei. Angesichts allgemeiner Irritationen über die Aussage behauptete Trump später, er habe das nie gesagt.
 
 
In dem ITV-Interview erklärte  Trump  nun: Er habe nicht gemeint, dass Meghan fies sei, sondern dies nur auf ihre Aussagen ihm gegenüber bezogen. Auch Gerüchten, dass Prinz Harry beim Empfang im Buckingham-Palast am vergangenen Montag auf Distanz zu ihm gegangen sei, widersprach Trump. "Er hätte gar nicht netter sein können", sagte er. "Ich glaube, er ist ein großartiger Kerl." Meghan und Harry hatten vor einem Jahr in Windsor nahe der britischen Hauptstadt geheiratet.
 
Meghan hatte an keinen offiziellen Terminen während Trumps Staatsbesuch in Großbritannien teilgenommen. Sie brachte vor etwa einem Monat ihr erstes Kind -  den kleinen Archie  - zur Welt.
 

Erste Bilder: So süß ist Baby Archie

Überglücklich strahlend haben Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) am Mittwoch erstmals ihren kleinen Sohn öffentlich präsentiert. Harry hielt den schlafenden Buben bei der Vorstellung auf Schloss Windsor liebevoll im Arm, Meghan streichelte dem Neugeborenen immer wieder über den Kopf. Die Elternschaft sei ein "Traum", sagten die beiden.

Überglücklich strahlend haben Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) am Mittwoch erstmals ihren kleinen Sohn öffentlich präsentiert. Harry hielt den schlafenden Buben bei der Vorstellung auf Schloss Windsor liebevoll im Arm, Meghan streichelte dem Neugeborenen immer wieder über den Kopf. Die Elternschaft sei ein "Traum", sagten die beiden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo