Tatwaffe Samuraischwert

TV-Star Michael Brea unter Mordverdacht

Teilen

Der "Ugly Betty"-Star soll seine eigene Mutter getötet haben.

Der amerikanische Schauspieler Michael Brea (31) ist am Dienstag in New York in Polizeigewahrsam genommen worden, nachdem er seine Mutter mit einem Samuraischwert erstochen haben soll. Laut Polizei ist Brea zu einer psychiatrischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der praktizierende Kampfsportler soll mit einer Bibel in der Hand angetroffen worden sein. Er habe völlig unverständlich gesprochen. Brea wurde unter anderem durch die Fernsehserie "Alles Betty!" ("Ugly Betty") bekannt.

Opfer war 9/11-Überlebende

Nachbarn hätten einen lauten Streit gehört. Der 31-Jährige habe um ein Uhr morgens seine 55 Jahre alte Mutter angeschrien mit Worten wie "Bereue, bereue, Sünderin, Sünderin". Die Mutter Yannick Brea habe um Hilfe gerufen, die aber zu spät kam. Sie wurde tot in einer Blutlache aufgefunden. Nach Angaben von Nachbarn soll die Frau einst in einem Hotel im World Trade Center gearbeitet und dort auch den Anschlag vom 11. September 2001 überlebt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.