Günther Klum, Lena Gercke

Immer Ärger mit Agentur

Warum alle Papa Klum hassen

Knebelverträge & schlechte Betreuung machen den Models das Leben schwer.

Knebelverträge und schlechte Betreuung - von der Modelagentur ONEeins hört man schon länger nichts Gutes mehr. Kein Wunder, dass Günther Klum ein Model nach dem anderen wegläuft. Larissa Marolt, Aminata Sanogo und Luisa Hartema sind nur die jüngsten Beispiele. Jetzt sprechen die Mädchen von Germany's Next Topmodel Klartext, warum sie die Flucht ergreifen beziehungsweise gerne ergreifen würden.

Unzufriedene Models
"ONEeins Management ist bei den Designern nicht gerne gesehen, weil sie am Wochenende nicht erreichbar sind. Mir ist ein großer internationaler Job durch die Lappen gegangen", erklärt Jana Heinisch, die seit ihrer Teilnahme in Heidis Castingshow beim Klum-Papa unter Vertrag ist. Doch wenn sie so unzufrieden ist, warum hat sie dann nicht schon längst die Agentur gewechselt? "Weil mein Vertrag ein Knebelvertrag ist. Ich habe kein Kündigungsrecht. Das ist nicht so einfach da rauszukommen", verrät sie gegenüber Promiflash.

Auch Kollegin Anna Wilken ist alles andere als glücklich. "Man muss seinen eigenen Weg finden, ohne Germany's Next Topmodel, ohne deren Agenturen." Mehr will sie zu dem Thema aber lieber nicht sagen.

Ganz so schlimm dürfte es aber auch nicht sein, immerhin hat Günther Klum schon wesentlich zum Erfolg von Lena Gercke oder Rebecca Mir beigetragen, die neben dem Modeln auch viele Moderationsjobs an Land ziehen.

Diashow: Models & Promis am Pferdefest

Lovelyn Enebechi, Betty Tauber und Stefanie Giesinger.

Gastgeber Hermann Bühlbecker mit Lovelyn, Betty & Steffi.

Eva Padberg.

Alain Delon.

Nico Rosberg.

Kai Ebel & Ehefrau Mila Wiegand.

Liz Baffoe & Biggi Lechtermann.

Isabell Werth.

Dunja Rajter & Michael Eichler.

Mario & Ute Ohoven.

Heidi Klums Eltern Günther & Erna.

Franziska van Almsick & Michael Mronz.

Oli Pocher & Wilma Eiles.

Moderator Marco Schreyl.

Carl Uwe Steeb.

Hans Meiser & Tochter Anouk.

Ludger Beerbaum.