Seit Montag

Jermaine Jackson mit Familie in Wien!

Teilen

Über denTod von Michael Jackson: "Ich vermisse ihn schmerzlich."

Am Freitag wird Jermaine Jackson (54), einer der Brüder von Michael Jackson, bei den Save the World Awards in Zwentendorf (Niederösterreich) auftreten. Er wird nicht nur einen Preis, der dem verstorbenen King of Pop posthum verliehen wird, entgegennehmen, sondern auch Smile, das Lieblingslied Jacksons singen.

Schon am Montag landete Jermaine mit seiner Familie in Wien-Schwechat. Vom Flughafen ging es in einer dunklen Limousine ins Wiener Steigenberger Hotel. Dort empfing der weit gereiste US-Star eine Ö3-Reporterin und sprach über den Tod von Michael Jackson, den Streit um das Sorgerecht für Prince, Paris und Blanket und Pläne für seinen Wien-Aufenthalt.

Jermaine Jackson über den Tod seines Bruders
"Ich vermisse ihn schmerzlich. Meine Familie und meine Kinder genauso."

Jermaine Jackson über den Streit um das Sorgerecht
"Michael hat ein Testament hinterlassen. Und er hat meine Mutter ausgewählt. Meine Mutter kann ihnen sehr viel Liebe geben."

Jermaine Jackson über seine Wien-Pläne
"Wir werden viel spazieren gehen. Es gibt hier so viel zu sehen. Ich liebe es hier."

Auch ein Kurz-Trip nach Salzburg ist angedacht: "Meine beiden Söhne Jermagesty und Jaffar, wollen, dass ich mit ihnen zum Trapp-Haus fahre und dort etwas Sightseeing mache."

Nur mit der österreichischen Küche können die Jacksons sich offenbar nicht anfreunden. Die Sacher-Torte, ein Geschenk des Hotels, verschmähte nicht nur Jermaine, auch seine Söhne stürzten sich nicht begeistert auf die schokoladige Leckerei. "Ich bin kein großer Freund von Mehl und Zucker", begründet Veganer Jermaine gegenüber Ö3 den Verzicht auf das Stück österreichischer Ess-Kultur. Sohn Jermagesty lässt da eher mit sich reden: "Vielleicht esse ich sie später."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.