James-Bond- Countdown

007-Craig: "Waltz ist
 großartig!"

Teilen

Neues Bond-Fieber: Song stürmt Charts, Craig spricht über Top-Film.

„Bond hat auf wunderbare Weise mein Leben verändert. Er hat mich vermögend gemacht – und sorgloser. Er zahlt alle meine Rechnungen.“ Daniel Craig (47) hat vor zehn Jahren James Bond neu erfunden – jetzt kommt sein viertes 007-Abenteuer. Ab 5. November ermittelt er in Spectre auch gegen unseren Oscar-Helden Christoph Waltz (spielt den ­Bösewicht Franz Oberhauser). „Er ist großartig“, streut ihm Craig dafür im Bild-Interview Blumen.

Austro-Bond
Ein Gros der Action-Szenen wurde in Österreich gedreht. Eine wilde Verfolgungsjagd in Bad Aussee und eine gesprengte Almhütte in Sölden.

Hit
Der Erfolg ist garantiert: Der Vorgänger Skyfall spielte eine Milliarde (!) Euro ein und jetzt fährt sogar der neue Bond-Song einen Überraschungserfolg ein. Sam Smith stürmte mit Writing’s on the Wall in England von null auf Platz 1. Das schaffte bislang noch kein 007-Song!

VIDEO: Trailer von "Spectre"

Video zum Thema: Trailer von James Bond "Spectre"
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.