"Terminator Genisys"

Arnie-Action in neuen "Terminator"-Filmen

Teilen

Die "Terminator"-Reihe startet neu durch – mit Arnold Schwarzenegger.

Terminator-Fans können sich auf weitere Folgen von Arnold Schwarzeneggers Action-Reihe freuen. Das Studio Paramount Pictures hat zwei Fortsetzungen für 2017 und 2018 angekündigt, wie das US-Branchenblatt Variety berichtete.

„I’ll be back!“
Actionstar Schwarzenegger (67), der den Terminator-Spruch „I’ll be back“ („Ich komme wieder“) prägte, hatte kürzlich den Filmtitel Terminator Genisys für den Neustart der Serie bekannt gegeben. Dieser Streifen unter der Regie von Alan Taylor (Thor – The Dark Kingdom) soll bereits im Juli 2015 in die Kinos kommen.

Rebellion
Als Killer-Roboter hatte Schwarzen­egger 1984 für Regisseur James Cameron erstmals zugeschlagen. 1991 holte ihn Cameron erneut für Terminator 2 – Tag der Abrechnung vor die Kamera. Terminator 3 – Rebellion der Maschinen wurde 2003 von Jonathan Mostow inszeniert. In Terminator – Die Erlösung (2009) unter der ­Regie von McG spielte Schwarzenegger nicht mit. Und jetzt geht’s also wieder los …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.