Er wurde 71 Jahre alt

Schauspieler Bob Hoskins ist tot

Teilen

Bekannteste Rolle als Detektiv in "Falsches Spiel mit Roger Rabbit".

Der britische Schauspieler Bob Hoskins ist tot. Das teilte seine Familie am Mittwoch in London mit. Er wurde 71 Jahre alt. "Wir sind erschüttert vom Tod unseres geliebten Bob", heißt es in dem Schreiben, das von Hoskins Frau Linda und den Kindern Alex, Sarah, Rosa und Jack unterzeichnet ist.

Hollywood-Karriere
Hoskins hatte in den 80er Jahren mit Rollen in britischen Gangsterfilmen Bekanntheit erlangt. Seine wohl populärste Figur war der Privatdetektiv Eddie Valiant in "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" (1988), für die Rolle als Häftling George in dem Streifen "Mona Lisa" (1986) war er für den Oscar nominiert. Im Laufe seiner Karriere stand er gemeinsam mit Hollywood-Größen wie Morgan Freeman, Julia Roberts und Dustin Hoffman vor der Kamera.

2012 hatte sich Hoskins wegen einer Parkinson-Erkrankung zurückgezogen. Er sei friedlich im Kreise seiner Familie gestorben, nachdem ihn eine Lungenentzündung geschwächt hatte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.