Mit Joaquin Phoenix

Das erste Foto der "Joker"-Fortsetzung

Teilen

Joaquin Phoenix ist bei der Fortsetzung wieder in der Hauptrolle  zu sehen.

Mit der düsteren "Joker"-Verfilmung war Regisseur Todd Phillips mit Hollywood-Star Joaquin Phoenix 2019 ein Kinohit gelungen. Nun setzen sie ihre Zusammenarbeit fort. "Tag 1. Unser Bursche", postete Phillips am Samstag (Ortszeit) auf Instagram zu einem Foto von Phoenix in dessen Rolle als Batman-Gegenspieler. Dazu setzte Phillips den Hashtag #joker.

 

 

 

   In "Joker" war Phoenix als Arthur Fleck zu sehen, ein gescheiterter Comedian, der unter starken psychischen Problemen leidet und am Rande der Gesellschaft von Gotham City lebt. Bereits im vorigen August hatte das Studio Warner Bros. Pläne für eine Fortsetzung der "Joker"-Comicverfilmung mit einem Kinostart für Oktober 2024 angekündigt. Bei "Joker: Folie à Deux" sollen neben Phoenix auch Lady Gaga, Zazie Beetz, Brendan Gleeson und Catherine Keener mitspielen. Über den Inhalt der Fortsetzung wurde offiziell noch nichts bekannt.

   Der düstere Original-Film spielte 2019 weltweit mehr als eine Milliarde Dollar ein. Phoenix holte den Oscar als bester Hauptdarsteller, beim Filmfest Venedig gewann der Thriller damals den Goldenen Löwen für den besten Film.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo