Fortsetzung

"Hunger Games 2" Drehstart im August

Teilen

Ein Regisseur für dei "Tribute von Panem" wird noch gesucht.

Der US-Regisseur Gary Ross wird bei der Fortsetzung seines Kino-Hits "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" nicht mehr mit dabei sein. Die Absage sei eine "schwierige" Entscheidung gewesen, teilte der Filmemacher nach Angaben des Branchenblatts "Hollywood Reporter" am 11. April  mit.

Nicht genug Zeit
Wegen der knappen Terminvorgabe des Studios habe er einfach nicht genug Zeit, "um das Skript zu schreiben und den Film vorzubereiten, so wie ich ihn gerne drehen wollte", erklärte Ross. Die Fortsetzung "Catching Fire - Hunger Games 2" soll bereits ab August gedreht werden. Der Kinostart ist für November 2013 geplant.

 Lionsgate sucht neuen Regisseur
Das Studio Lionsgate muss nun für die Umsetzung des nächsten Bandes von Suzanne Collins' Roman-Trilogie einen neuen Regisseur suchen. Das düstere Zukunftsdrama über Teenager, die in einer Arena um ihr Leben kämpfen müssen, ist weltweit ein Kassenhit. In weniger als einem Monat nahm das Action-Drama mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth in den Hauptrollen allein in Nordamerika die Umsatzschwelle von 300 Millionen Dollar (228 Mio. Euro).

Hier der Trailer zun ersten Teil "Die Tribute von Panem"

Die Top-Filmstarts 2012


 Elijah Wood ist ein Schauspieler, den man leicht unterschätzt. Millionen Zuschauer kennen ihn als tapferen, tugendhaften Hobbit Frodo Beutlin aus der "Herr der Ringe"-Trilogie, eine Lichtgestalt umgeben von finsteren Mächten. Dabei kann der 1981 geborene, viel beschäftige Mime viel mehr als nur Fantasy. In Ang Lees Ensemblefilm "Eissturm" war er ebenso dabei wie in der Literaturverfilmung "Alles ist erleuchtet". Mit dem äußert expliziten, blutrünstigen Horrorfilm "Maniac" erobert Wood nun ein ganz neues Terrain. Ab 27. Dezember im Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten