Leuchten der Stille

Dramatische Liebe in Zeiten des Kriegs

Teilen

Verfilmung stieß sogar Avatar vom Thron der Kinocharts.

Junges Glück mit Schattenseiten: Die süße Savannah (Amanda Seyfried) und John (Channing Tatum) werden ein Paar, doch er dient beim US-Militär. Und nach den 9/11-Anschlägen beschließt er, seinen Einsatz zu verlängern, was Savannah traurig macht und ihr überdies Angst um den Geliebten einflößt … Lasse Hallström inszenierte die Romanze auf Basis eines Romans von Nicholas Sparks. Kenner des Autors wissen: In seinen Bestsellern liegen Freud und Leid stets sehr nahe beieinander.

Amanda Seyfried - Ein neuer Shootingstar
Sie repräsentiert eine neue Generation von Hollywood-Darstellerinnen, gilt als Shootingstar und dürfte sich spätestens mit diesem Film auch außerhalb der USA als feste Größe etablieren: Amanda Seyfried, die ihren Durchbruch im Musical "Mamma Mia!" hatte, bald an der Seite von Julianne Moore in "Chloe" als Prostituierte im Kino zu sehen ist, zeigt sich nun in "Das Leuchten der Stille" von ihrer lieblichsten Seite. In den USA konnte Erfolgsregisseur Lasse Hallström ("Chocolat") mit seiner romantischen Verfilmung einer Buchvorlage von Bestsellerautor Nicholas Sparks gar den übermächtigen "Avatar" vom Thron der Kinocharts stoßen.

Das Leuchten der Stille. USA 2010. 105 Min. Von Lasse Hallström. Mit Channing Tatum, Amanda Seyfried. Ab 6. Mai im Kino

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Seyfried und Moore bei Liebesszenen

Sie soll ihre Reize spielen lassen

Und schafft es auch David (Laim Neeson) sinnlich nahe zu kommen

Die beiden geben sich ihrer Leidenschaft hin

Ärztin Catherine findet eine verräterische SMS bei ihrem Mann...

... daraufhin setzt sie die Luxusprostituierte Chloe auf ihn an

Die Familienidylle trügt

Catherine fühlt sich zu Chloe hingezogen

Das Callgirl Chloe lebt in einer anderen Welt

Chloe und Catherine kommen sich sehr nahe