Neuer Rekord

»Oppenheimer« bremst »Bohemian Rhapsody« aus

Teilen

Lange Zeit waren Queen die Champions der Kino-Biografien. Jetzt hat wurden sie von ''Oppenheimer'' überholt. 

Vier Oscars – auch für Hauptdarsteller Rami Malek als Freddie Mercury – und 911 Millionen Dollar Kassa. Lange Zeit war der Queen-Film "Bohemian Rhapsody" das erfolgreichste Bio-Pix aller Zeiten. Jetzt gibt‘s einen neuen Champion!

"Oppenheimer", die Biografie über den für die Atombombe verantwortlichen Nuklear Wissenschafter J. Robert Oppenheimer, hält seit dem Wochenende bei 912,7 Millionen Dollar Kassa. Und ist somit die kassenstärkste Film-Biografie.

 

Satte 6,7 Millionen davon wurden in Österreich eingespielt. Dazu rechnen Hollywood-Insider bereits mit mindestens 10 Oscar-Nominierungen.  Auch das wäre eine  Rekord für eine Biografie. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.