Ende gut, alles gut

Tarantino dreht doch Western

Quentin Tarantino
© Getty Images
Anfang 2015 sollen die Dreharbeiten zu "The Hateful Eight" beginnen.
OE24 auf Google bevorzugen

US-Regisseur Quentin Tarantino (51, "Inglourious Basterds") will nach Verzögerungen und Streitigkeiten nun doch sein nächstes Western-Projekt auf die Leinwand bringen. Wie das Kinoportal "Deadline.com" berichtete, könnte Tarantino bereits Anfang 2015 mit den Dreharbeiten zu "The Hateful Eight" beginnen.

Einstellung nach Internet-Leak
Im Jänner hatte der Oscar-Preisträger ("Pulp Fiction", "Django Unchained") das Projekt zunächst eingestellt, nachdem das Western-Drehbuch an die Öffentlichkeit durchgesickert war. Für die Besetzung waren zeitweise Samuel L. Jackson, Tim Roth, Kurt Russell, Michael Madsen und Bruce Dern im Gespräch.

Mit seinem Drehbuch für den Sklaven-Western "Django Unchained" hatte Tarantino im vergangenen Jahr einen Oscar gewonnen und mit der Rolle des Kopfgeldjägers Dr. King Schultz dem österreichischen Schauspieler Christoph Waltz den bereits zweiten Oscar eingebracht.

Die Kino-Highlights des Jahres 2014


1 / 39

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

© Studiocanal

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

© 2014 Warner Bros.

52. Viennale

© viennale.at

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden