Jennifer Lawrence in Mockingjay 1

Kino

So düster wird neuer Panem-Film

Artikel teilen

Am 20. November startet Mockingjay 1 in unseren Kinos.

Ein Jahr ist vergangen, seit Katniss aus der Hunger Games-Arena gerettet wurde. Jetzt zieht die Pfeil-und-Bogen-Heldin in Mockingjay I in die nächste Schlacht gegen das totalitäre Kapitol.

ÖSTERREICH sah den Blockbuster, der ab 20. November im Kino läuft: Er startet in der Rebellenhochburg Distrikt 13. Die Bewohner organisieren den Aufstand gegen Präsident Snow, und die schwer traumatisierte Katniss wird als Mockingjay (Spotttölpel) unfreiwillig zu deren Aushängeschild. Erst ein von Snow zerbombtes Spital und die Angst um Peeta (er ist in dessen Gewalt) entfachen ihre Wut.

Schlacht
Mockingjay I startet als düsteres Bildnis der verzweifelten Katniss, bevor ab dem zweiten Drittel fast im Sekundentakt die Pfeile und Bomben fliegen. Wer sich Snow in den Weg stellt, wird gnadenlos niedergemetzelt. Einmal mehr grandios: Lawrence, die mit blutunterlaufenen Augen Lust auf das große Finale (2015) macht.

Video: Der Trailer

Astrid Hofer

OE24 Logo