Umstrittene Figur

"Star Wars": Aus für Jar Jar Binks

Teilen

Hatte viele Filmfans in "Die dunkle Bedrohung" zur Weißglut getrieben.

Gute Nachricht für viele "Star Wars"-Fans: Die umstrittene Witzfigur Jar Jar Binks wird beim siebenten Teil der Weltraumsaga, der am 17. Dezember in den heimischen Kinos anläuft, nicht mehr mit an Bord sein. "Jar Jar ist definitiv nicht im Film", sagte Produzentin Kathleen Kennedy am Sonntag unter Applaus bei einer Pressekonferenz. Auch die wuscheligen Ewoks werden nicht wieder auftauchen.

Freude bei Fans
Ansonsten halten sich die Macher nach wie vor sehr bedeckt über den Inhalt von "Das Erwachen der Macht". Der tollpatschige Charakter Jar Jar Binks hatte 1999 in "Die dunkle Bedrohung" seinen ersten Auftritt und traf bei vielen Freunden der Serie auf Unwillen, die das Wesen als Anbiederung an den Mainstream empfanden. Eine Online-Umfrage unter Filmfans kürte etwa 2006 Binks zum nervigsten Filmcharakter aller Zeiten.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.