Mit 67

Black-Sabbath-Mitglied Dio gestorben

Teilen

Heavy-Metal-Sänger und Osbourne-Ersatz litt an Magenkrebs.

Der ehemalige Sänger der Heavy-Metal-Band Black Sabbath, Ronnie James Dio, ist im Alter von 67 Jahren gestorben. "Mein Herz ist gebrochen, Ronnie ist entschlafen", teilte Dios Frau Wendy am Sonntag, 16.5. auf der Website ronniejamesdio.com mit. Eine Presseagent des Musikers bestätigte die Nachricht. Metal-Legende Dio ersetzte Ozzy Osbourne bei Black Sabbath und trat später mit den Bands Heaven&Hell und Dio auf. Im vergangenen Herbst gab Dio bekannt, dass er an Magenkrebs leide.

"Musik ist unsterblich"
Wendy Dio teilte mit, dass Freunde und Familienmitglieder die Gelegenheit gehabt hätten, sich bei ihrem Mann zu verabschieden. Zum Schluss schrieb sie: "Er mochte euch alle, und seine Musik ist unsterblich." Auf der Website führt ein Link zu einem Kondolenzbuch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.