Musical x 2

Diana-Musical auch für Bregenz geplant

Teilen

"Diana – das Musical“ und "Ich war noch niemals in New York“ mit Udo-Jürgens-Hits ab Dezember.

Kommende Woche jährt sich der Todestag von Lady Diana zum zehnten Mal. Ihre bewegende Lebensgeschichte wird kurz vor Weihnachten in Deutschland als Musical zu sehen sein. Die US-Produktion "Diana – das Musical" von Broadway-Regisseur Eddy Habbema startet am 17. Dezember in Düsseldorf, bevor die Show auf Deutschland-Tournee geht. Über ein Gastspiel im Festspielhaus Bregenz im Frühjahr 2008 werden laut Auskunft des Festspielhauses Gespräche geführt.

Belle und Diana
Die Hauptrolle der „Königin der Herzen“ wird die Wienerin Jana Werner verkörpern. Sie wurde als Belle in "Die Schöne und das Biest", sowohl in der Filmversion als auch auf der Bühne des Raimundtheaters, bekannt. Zuletzt war sie die Synchronstimme der Christine in der Kinoversion von "Phantom der Oper".

Jürgens-Hits
Für eine weitere Premiere, die im Dezember in Deutschland stattfindet, wurden nun die Hauptdarsteller präsentiert. Wie ÖSTERREICH exklusiv berichtete, werden in dem Musical "Ich war noch niemals in New York" mit Songs von Udo Jürgens die deutschen Musical-Darsteller Kerstin Marie Maekelburg und Jerry Marwig die Hauptrollen spielen.

Hits für alle
Jürgens, der für das Werk 23 seiner Hits zur Verfügung gestellt hat, zeigte sich "von der Auswahl der Darsteller absolut begeistert. Kerstin wird sich mit ihrem Können, ihrem Charme und ihrer Ausstrahlung in die Herzen der Zuschauer spielen“. Bei der Premiere am 2. Dezember im Operettenhaus Hamburg möchte Jürgens zum Schlussapplaus mit auf die Bühne.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.