Abgeschirmt

Dornhelm - Geheimdreh mit Hörbiger & Co

Teilen

Top-Regisseur dreht neuen Streifen „Die Schatten, die dich holen“ in Wien

Hektisches Treiben herrscht am ansonsten lauschig, ruhigen Wiener Karmeliterplatz. Dort, wo sich sonst die Gäste des Lokals Spezerei lukullischen Genüssen hingeben, dreht Star-Regisseur Robert Dornhelm (61) seinen neuen Film Die Schatten, die dich holen.

Dem Anschein nach wollte man beim Dreh nicht gestört werden
Allerdings – wie hätte man das auf einem offenen Platz verhindern wollen? Und neugierige Passanten hielten freilich an, um zu beobachten, wie Dornhelm seine Anweisungen gab.

Thriller
Nach Historien- und Opernverfilmungen widmet sich Dornhelm einem anderen Thema. Der Streifen, der an Drehorten in Wien und Niederösterreich seit Anfang November entsteht, ist ein Thriller. In den Titelrollen spielen Aglaia Szyszkowitz und Bernhard Schir, und auch keine Geringere als Mavie Hörbiger mit. Sie kombiniert aktuell gleich mehrere Projekte, steht sie doch auch im Wiener Burgtheater neben Nicolas Ofczarek & Co. auf der Bühne.

Letzte Klappe im Dezember
Doch allzu lange wird der Dreh ihre Zeit nicht in Anspruch nehmen. Denn im Dezember fällt die voraussichtlich letzte Klappe für die DOR-Film und ORF/SWR-Koproduktion. Und bis dahin wird auch am Karmeliterplatz wieder Ruhe eingekehrt sein ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.