Neuer Hit!

Fendrich: So cool wird mein Musical

Teilen

Fendrich im Dauereinsatz: Am 17. 2. startet die Tour, am 16. 9. kommt sein Musical.

„Kaum ein anderes Lied wurde mir so entrissen: Es wurde zu einer Hymne hochstilisiert, obwohl es davon weit entfernt ist. Es wurde in Fußballstadien gesungen, aber auch zum Soundtrack des Rechtspopulismus. Jetzt hat es seinen Platz in einem Musical gefunden.“ Mit einem Jahr Verspätung präsentiert Rainhard Fendrich (61) seinen neuen Bühnen-Hit I Am From Austria.

Premiere. Am 16. September feiert das rund um die 20 größten Fendrich-Hits angesetzte Musical im Wiener Raimundtheater seine Weltpremiere.

Die Story: Eine heimische Hollywood-Diva checkt nach langer Auslands-Abstinenz (I Am From Austria) im fiktiven Nobel-Hotel „Edler“ ein und durchlebt rund um den Opernball viel Chaos, Küsse (Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk) und Katastrophen.

Tour. „Die ersten Tests haben mich sehr überzeugt: Es ist geschmackvoll und groovt“, erklärt Fendrich das Stück, bei dem er selbst allerdings nicht auf der Bühne stehen wird, denn aktuell gilt seine volle Konzentration der Tour: Ab 17. Februar (Wien, Stadthalle) rockt er 12 Österreich-Konzerte für in Summe über 180.000 Fans. „Die Proben laufen hervorragend!“


Video zum Thema: Rainhard Fendrich Musical "I am from Austria"
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.